An- und Abmeldefristen

Bitte beachte zur Anmeldung:

Das ausgefüllte Anmeldeformular bitte an die Geschäftsführungsadresse senden. Die Anmeldung ist das ganze Jahr über möglich.

Bitte beachte im Falle einer Kündigung die Austrittsfristen:

Gemäß unserer Satzung ist eine Kündigung der Mitgliedschaft nur zum 31. Dezember eines Kalenderjahres zulässig und muss dem Vorstand unter Einhaltung einer Frist von 6 Wochen (also spätestens bis zum 15. November des jeweiligen Jahres) schriftlich mitgeteilt werden.

Sollte deine Kündigung nach dem 15.11.2022 bei uns eingegangen sein, ist diese erst zum 31.12.2023 wirksam und du bist dazu verpflichtet, den Beitrag für 2022 zu zahlen. Gerne kannst du dann bis zum Ende deines Austritts an unserem Sportprogramm teilnehmen.

Wichtig: Wir verschicken Kündigungsbestätigungen in digitaler oder postalischer Form. Digital, wenn uns die E-Mail-Adresse zur Verfügung steht. Wir bevorzugen den digitalen Weg aus Liebe zur Umwelt und um die Kosten für Porto und Druck möglichst gering zu halten. Egal ob digital oder als Brief bitte die Bestätigung bei den Unterlagen aufbewahren. So können wir bei Rückfragen rund um Beiträge und Mitgliedschaften schnell Rückfragen beantworten.