Wandern

Die Natur genießen, aktiv sein, Energie in der frischen Luft tanken und beim Wandern in der Gemeinschaft ent-spannen. Ausflüge mit dem PKW oder öffentlichen Nah-verkehr in die nähere Umgebung stehen ebenso auf dem Programm wie Wanderungen vor Ort oder Radtouren. Möglichkeiten zur fröhlichen Einkehr werden immer wieder gern genutzt.

Wir begegnen unterwegs der Natur, die es zu bewahren und zu schützen gilt. Wir treffen auf Kultur, bewegen uns in geografischen und geschichtlichen Räumen und versuchen, sie zu ergründen und zu verstehen. Wir begegnen Menschen und sind mit ihnen gemeinsam unterwegs, wir sprechen und erleben zusammen mit ihnen. Durch die Be-wegung in der Natur und mit der Natur tragen wir zur Gesunderhaltung des Körpers bei. Wir befreien uns vorübergehend von Zwecken, Zwängen und Zielen des Alltags und gewinnen somit Abstand von Belastungen.

Zeit Ort Wanderwart

2. Sonntag im Monat